Das Trainer-Team München


Gladiatores München ist eine professionelle Fechtschule mit fachlich kompetenten Trainern und Mitarbeitern, die den Mitgliedern ein abwechslungsreiches, intensives und technisch anspruchsvolles Training ermöglichen sollen. Gerade deshalb ist es für mich  wichtig, dass dieses Team aus respektvollen, liebenswürdigen und engagierten Menschen besteht. 

 

Daher versuche ich meinem Team das zu lehren und weitezugeben, was ich selbst in mehr als 15 Jahren Lehrer- und Trainertätigkeit erfahren und erlernt habe.

 

Die Schule wächst und wir sind durch die steigende Anzahl an neuen und begeisterten Mitglieder vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Doch Herausforderungen bedeuten immer einen Fortschritt und ein Weiter. Das ist sehr faszinierend und ich freue mich auf jeden Unterrichtstag - mit meinem Team und meinen Mitgliedern :-)

 

Thomas Brennauer / Lehrer & Schulleitung München

     

Schwertkampf München lernen

 

 

 

Thomas Brennauer

Fechtlehrer / Geselle 1

35 Jahre / Fechtlehrer

München Schwertkampf lernen

Alex Ukas

Kursleiter / Lehrling 1

29 Jahre / Software Entwickler

Christoph Weigl

Kursleiter / Lehrling 1

24 / Diplomstudent
 

Schwertkampf Daniel Kaminski

Daniel Kaminski

Kursleiter / Lehrling 1

19 / Student

Daniel Guggenbichler Schwertkampf

Daniel Guggenbichler

Kursleiter / Lehrling 1

23 / Masterstudent

Schwertkampf

Christian Eichfelder

Kursleiter i.A /Schüler 3

Physik
 

Schwertkampf

Oliver Hawlitschek

Assistent /Lehrling 1

31 / Doktorand der Biologie

Oliver Siegert

Assistent /Schüler 3

 35 / Medizinstudent

Martin Koch

Assistent / Schüler 3

 / Elektriker

 

 

 

Unsere Verblichenen bzw. die Auszeitler :-)

 

München Schwertkampf lernen

Stephan Wirth

Assistent / Lehrling 1

34 Jahre / Selbst. Elektriker

*Selbst und Ständig*

München Schwertkampf lernen

Michael Rasch

Kursleiter i.A.

30 Jahre / MaschBau Student

*studiert gerade in Deggendorf*

 

München Schwertkampf lernen

Fabian Rampelmann

Kursleiter /Lehrling 2

25 / Designer

*1. Job nach dem Studium*

 

 

Steffi Kolpin Schwertkampf

Steffi Kolpin

Assistent

26 Jahre

     

Die Ausbildungsstufen & Trainerstufen

Assistenten


Assistenten sind Teammitglieder, die entweder auf dem Weg zum Kursleiter (i.A.) sind oder einfach gerne sich im Team beteiligen, aber nicht die Zeit haben sich stärker zu engagieren. Auch fertige Kursleiter, die aus beruflichen oder privaten Gründen keine Zeit haben sich weiterzubilden lassen sich auf den Assistentenstatus zurückstufen.


 

Die Kursleiter


Kursleiter sind fertig ausgebildete Trainer. Sie durchlaufen, bevor sie eigenständig Kurse geben dürfen eine fast 1 Jahr währende Ausbildung die Stück für Stück während vieler Kurshospitationen, erster Kursleitungen unter Teamleiter,- oder Lehreraufsicht und einer theroetischen Prüfungen absolviert wird. Solange der Kursleiter die nötige Anzahl an Kursleitungen unter Aufsicht und die theoretische Prüfung noch nicht absolviert hat, ist er oder sie Kursleiter in Ausbildung (i.A.)


 

Der Teamleiter


Die Teamleitungen sind  die "rechte Hand" des Fechtlehrers und für die Betreuung des Trainerteams aber auch der Mitglieder zuständig. Teamleiter sind vom Fechterischen her top ausgebildet und können Menschen führen und lehren.


 

 

Der Fechtlehrer


Ein Fechtlehrer zu sein bedeutet natürlich mehr als nur die Technik des Kampfes und der Fechtkunst zu beherrschen. Ein Lehrer sollte generell ein Mensch sein, der anderen ein Vorbild im Umgang mit anderen Menschen ist, ein Former und Gründer. Ein Ausbilder für neue Trainer, eine Anlaufstelle für Mitglieder und ein Mensch der sich in der Gladiatores Schule verdient und engagiert hat. Mindestausbildungsstufe ist "Geselle" und der Lehrer betreibt das Fechten Neben oder gar Hauptberuflich